Regionales Festival – internationale Musiker

Viele "Perlen" der Kammermusik wurden geboten (im Bild re. der musikalische Leiter Ramon Jaffé). | Foto: Ritsch
3Bilder
  • Viele "Perlen" der Kammermusik wurden geboten (im Bild re. der musikalische Leiter Ramon Jaffé).
  • Foto: Ritsch
  • hochgeladen von Klaus Kogler

HOPFGARTEN (niko). Mit den Gipfelgenüssen – einem Konzert in der höchsten Wallfahrtskirche Österreichs auf der Hohen Salve (1.829 m) – wurde das 24. Kammermusikfest Hopfgarten abgeschlossen. “Meisterwerke” standen diesmal bei dem kleinen, aber hochklassig besetzten und internationalen Festival auf dem Programm.

Musiker aus nicht weniger als neun Ländern waren in Hopfgarten zu Gast. Mit dabei war auch Johannes Gasteiger aus Kitzbühel als Tiroler Beitrag zum KMF 2018.

Es war eine Vielfalt an Meisterwerken, die dem Publikum bei der Reise durch 400 Jahre Musikgeschichte geboten wurde. Barocker Leichtigkeit standen große Werke großer Komponisten und viele größere und kleinere “Perlen der Kammermusik” gegenüber:  Spitzenmusik abseits der Konzertroutine, extra für Hopfgarten entwickelt, hier geprobt und erarbeitet.

Nicht nur Musikliebhaber aus der Region und aus ganz Tirol – in Summe waren es wieder rund 700 Konzertbesucher – sondern auch immer mehr Urlaubsgäste besuchen die Veranstaltungen des Kammermusikfestes.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.