17.11.2017, 13:05 Uhr

Rotarier gewährten Jugendlichen Einblick in Berufsleben

Die SchülerInnen des BG/BORG konnten viele Informationen von den Rotariern erfahren. (Foto: BG/BORG St. Johann)
ST. JOHANN (red.). Jede Schülerin und jeder Schüler hat zwar Lieblingsfächer, Hobbys und besondere Interessensgebiete, aber was man studieren, geschweige denn später arbeiten will, wissen die wenigsten so genau. Als Inspiration zur Berufswahl hielten Mitglieder des Rotaryklubs Kitzbühel im BG/BORG St. Johann Vorträge über ihren jeweiligen Beruf. Mit dabei waren Damen und Herren aus 16 verschiedenen Berufssparten wie zum Beispiel Medizin, Verlagswesen, Eventmanagement, Sportwissenschaften und Pharmazie. Interessant war es auch zu erfahren, wie sich verschiedene Tätigkeiten auf das Privatleben auswirken und welche Jobs in Wirklichkeit stressiger sind als man dachte. Auch wenn nicht für jede/n der perfekte Beruf dabei war, so konnten die Schüler dennoch viele wertvolle Informationen mitnehmen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.