20.11.2017, 10:49 Uhr

Schriftstellerin Maria Klingler feierte 85 Jahre

Bgm. Gerhard Obermüller stieß mit Maria Klingler auf ihren 85. Geburtstag an. (Foto: Gernot Schwaiger)
KIRCHDORF (gs). Einer ganz besonders interessanten und heimatverbundenen Frau gratulierte Bürgermeister Gerhard Obermüller kürzlich zu ihrem 85. Geburtstag.
Die Schriftstellerin Maria Klingler wurde 1932 in Innsbruck geboren, verbrachte die Kindheit mit ihren fünf Geschwistern in St. Johann und besuchte das Klostergymnasium in Bad Reichenhall. Danach lernte sie als Au-pair Mädchen sowie auf vielen Reisen die Welt kennen, war dabei auf allen fünf Kontinenten unterwegs und erlernte vier Fremdsprachen. Nach der Geburt ihres Sohnes Christoph im Jahr 1963 betreute sie in ihrem Eigenheim im Mauthfeld mehrere Pflegekinder aus Wien. Überaus erfolgreich war sie als Autorin, denn neben ihren elf gedruckten Büchern wurden zahlreiche Artikel in Fachzeitschriften veröffentlicht. Zudem sind die kritischen Leserbriefe der „überzeugten Tirolerin“ in ganz Österreich bekannt. Gerne denkt die 85-Jährige auch heute noch an die vergangenen Zeiten als Herbergsmutter auf Hawaii, die Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn, den Jakobsweg, ihre internationalen Hilfeleistungen oder ihren Bungee-Sprung in Australien zurück.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.