31.05.2017, 13:19 Uhr

Seit 25 Jahren Sozialsprengel

Im September wird in Fieberbrunner Sozialzentrum Jubiläum gefeiert

PILLERSEETAL/FIEBERBRUNN (niko). „Unser Gesundheits- und Sozialsprengel Pillersee feiert heuer sein 25-jähriges Jubiläum, er wurde 1992 gegründet“, berichtet Obmann Helmut Schwitzer.
Die Gründung erfolgte, als der Bedarf an Pflege und Betreuung im häuslichen Bereich immer größer wurde. „Heute sind unsere ambulanten Dienste nicht mehr wegzudenken“, so der Obmann.
Die Sprengel sind in Tirol als Vereine organisiert, sind gemeinnützung und als sozialer Dienstleister nicht auf Gewinn orientiert. Vorstand und viele Mitarbeiter sind ehrenamtlich tätig.
Die Finanzierung der Sprengeltätigkeiten erfolgt über Zuschüsse des Landes Tirol, der Gemeinden, Sozialversicherungen und sozial gestaffelte Beiträge der Klienten sowie aus Spendentätigkeiten.
Jubiläumsfeier am Samstag, 30. 9., 10 Uhr, Sozialzentrum Fieberbrunn (mit Festakt, Diaschau, Buffet, Musik, freiw. Spenden willkommen).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.