Spatenstich für Zentrum der Jugend

Unter großer Beteiligung wurde von den Verantwortlichen der Spatenstich gesetzt.
9Bilder
  • Unter großer Beteiligung wurde von den Verantwortlichen der Spatenstich gesetzt.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN (niko). Vorigen Montag wurde der Spatenstich für das "Zentrum der Jugend" beim Koasastadion gesetzt. "Es ist ein 20-jähriger Prozess, der jetzt ins Finale geht. Im Herbst 2015 soll das neue Jugendzentrum, ein Mehrzweckraum für heimische Vereine, die Boulderhalle des Alpenvereins und die überdachte Zuschauertribüne (Anbau stadionseitig, wir berichteten) fertig gestellt sein; es ergibt sich hier eine bauliche Symbiose zwischen Jugend, Freizeit, Sport und Vereinen; auch der benachbarte Skaterpark passt gut zum Ensemble", betonte Bgm. Stefan Seiwald beim Spatenstich, bei dem auch LR Beate Palfrader anwesend war. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 2,64 Millionen Euro. Die Arbeiten haben begonnen, der Rohbau soll noch heuer stehen.
Im Gemeinderat hatte es breite Zustimmung zum Projekt gegeben. LR Palfrader sagte finanzielle Unterstützung des Landes zu. "Das Projekt passt gut zur neuen Kampagne Jugend/Familie; offene Jugendarbeit ist wichtig und mir selbst ein großes Anliegen", so Palfrader.
Beim Spatenstich waren zahlreiche Politiker, Jugendliche, JUZ-Leiterin Gudrun Krepper und Vertreter des Alpenvereins anwesend.

Visualisierung: P3
Fotos: Kogler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.