02.10.2014, 20:57 Uhr

Startrompeter aus New York beim Doppelkonzert in der Alten Gerberei

Wann? 04.10.2014 20:00 Uhr

Wo? Alte Gerberei, Lederergasse 5, 6380 Sankt Johann in Tirol AT
Sankt Johann in Tirol: Alte Gerberei | Seit 2009 begeistert das Peter Evans Quintet, in den USA genauso wie in Europa, auf Festivals wie den Donaueschinger Musiktagen oder bei den intimen Clubauftritten. Unverkennbar gräbt sich der Sound dieser Band in die Ohren, der Wechsel zwischen den Stilen wie Jazz, Impro und experimenteller Musik erfährt zudem seinen ganz außerordentlichen Reiz durch die Sounds von Sam Pluta´s Live-Electronics. Ungemein kraftvoll und in schwindelerregender Virtuosität platzieren die fünf Musiker ihre Stücke, kaum ein Augenblick verbleibt zum Verweilen bei einer der einprägsamen Melodien oder Rhythmen. Ein grandioses Feuerwerk der Extraklasse!

Peter Evans Quintet (USA)
Peter Evans – trumpet
Ron Stabinsky – piano
Tom Blancarte – bass, euphonium
Sam Pluta – live electronics, voice, trombone
Jim Black – drums, electronics

Die Steirerin Elisabeth Harnik und Chicagos Mastermind Ken Vandermark gehören uneingeschränkt zu unseren musikalischen Leibspeisen. Mrs. Harnik zählt hierzulande ja beinah schon zu den jährlichen Stammgästen, ihr impulsives Pianospiel begeistert halt ganz einfach jedes Mal ungemein, zuletzt bei artacts ´14 im Quartett mit Dave Rempis, Tim Daisy und Gigi Gratt oder bei eben jenem Anlass im Barcode Quartet. Und Mr. Vandermark begleitet uns seit Anbeginn unserer Arbeit, schon in den 90ern etwa mit DKV Trio, dann bei der Eröffnungsfeier der Alten Gerberei mit seiner Vandermark Five, zuletzt und unvergessen mit seinem Resonance Ensemble. Ein musikalisches Sahnehäubchen zum Drüberstreuen.

Harnik & Vandermark (A, USA)
Elisabeth Harnik – piano
Ken Vandermark – saxophones, clarinet

Infos und Reservierungen unter www.muku.at, info@muku.at oder Tel. 05352-61284
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.