Tanz-Musical-Akademie bot atemberaubende Show

Die Studenten der TMA präsentierten eine atemberaubende Choreografie. | Foto: Peter Kühnl
  • Die Studenten der TMA präsentierten eine atemberaubende Choreografie.
  • Foto: Peter Kühnl
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

ST. JOHANN (jos). Mit einem Programm der Sonderklasse präsentierte sich die TMA im 6. Jahr ihres Bestehens mit einem Programm, das inhaltlich und künstlerisch seinesgleichen sucht.
Im 1. Programmteil brillierten die jungen TänzerInnen mit Auszügen aus dem Ballett „Coppelia“, mit Modern- Jazz- und Zeitgenössischen Choreografien, und auch die Studenten selbst warteten mit einer eigenen – kaum weniger – beeindruckenden Choreografie auf.
Der Hauptteil des Galaabends war jedoch unbestritten das grandiose Tanztheater AQUA, „under the surface“, in welchem tänzerisch genial die Emotionen, die sich oftmals unter der Oberfläche des Menschen verbergen, auf die Bühne gebracht wurden.
Choreografische Bestleistungen erbrachte das Dozententeam der TMA rund um Beate Stibig-Nikkanen, die nicht nur die künstlerische Leitung des TMA-Tanzzweiges inne hat,
sondern sich auch für Idee und Umsetzung dieser Produktion verantwortlich zeichnete.
Dieses einzigartige Zwischenspiel zwischen den Filmsequenzen der spanischen Künstler Diego Laraxeira und Jeroni Truyols und den eindringlichen Choreografien ergab eine emotionale Dichte, der sich der Zuschauer kaum zu entziehen vermochte.
Standing Ovations waren der Lohn und einmal mehr zeigte es sich, dass Kultur auf höchstem Niveau dank dieser einzigartigen Künstlerriege rund um die TMA, erlebbar ist und diese den Studenten eine sowohl fachlich als auch künstlerisch-inspirierende und für Österreich einzigartige Ausbildung bietet .

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.