04.10.2016, 09:38 Uhr

Tausende Besucher bei langer Museums-Nacht

Guter Besuch im Museum Kitzbühel. (Foto: Museum)
BEZIRK KITZBÜHEL (niko). 357.000 Besucher österreichweit in 700 Häusern, 26.000 in 69 Häusern in Tirol – die "Lange Nacht der Museen" war wieder ein großer Erfolg. Auch in den Museen und Galerien im Bezirk gab es regen Andrang (Museum Kitzbühel, St. Johann, Jochberg, Flippermuseum, Galerien Zeitkunst, ArtDepot und Gaudens Pedit). Ein "Renner" war die führung durch Kitzbüheles Keller mit 130 Personen, wie Kustos Wido Sieberer berichtet. Mit einem Shuttle-Bus konnten die Besucher zwischen St. Johann, Kitzbühel und Jochberg pendeln.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.