07.07.2017, 08:47 Uhr

Technische Aufrüstung für Feuerwehr Hochfilzen

Fahrzeugweihe durch Pater Karl Unger mit Patin Annemarie Walk, Kdt. Josef Schwaighofer, Bgm. Konrad Walk und Ehrengästen. (Foto: Wörgötter)
HOCHFILZEN (rw) Im Rahmen des Feuerwehrfestes mit Nassbewerb konnte ein neues Tanklöschfahrzeug geweiht und seiner Bestimmung übergeben werden. Kommandant Josef Schwaighofer: „Es ist ein Höhepunkt in der technischen Entwicklung unserer Wehr. Wir danken allen, die sich für den Ankauf des neuen Fahrzeuges eingesetzt haben. Nach dem GR-Beschluss 2015 konnte mit dem damaligen BFI Hubert Ritter ein 'maßgeschneidertes' Einsatzfahrzeug (um 355.000 €) für Hochfilzen kreiert werden.“
„Ein Fahrzeug in dieser Größenordnung ist für die Gemeinde ein großer 'Brocken'. Die langfristige Investition von mehr als 150.000 € steht aber angesichts der steigenden Einwohnerzahl außer Frage", freut sich Bgm. Konrad Walk.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.