15.09.2014, 11:00 Uhr

Toller Start für die neue Volksschule Kirchdorf

126 SchülerInnen samt Eltern mit Dir. Martha Kirchmeir und Bgm. Ernst Schwaiger. (Foto: Foto: Schwaiger)
KIRCHDORF (gs). Am 8. September öffneten sich für 126 SchülerInnen aus Kirchdorf und Gasteig erstmals die Türen ihrer neu erbauten Volksschule. Besonders aufregend verlief der erste Schultag für die 34 „Erstklassler“. Sie waren von dem modernen Schulgebäude ebenso begeistert wie alle anderen Volksschulkinder.

„Die acht hellen Klassenzimmer, beide Werkräume, der Gymnastiksaal und alle anderen Räumlichkeiten sind nicht nur schön, sondern auch überaus praktisch“, freuten sich VS-Direktorin Martha Kirchmeir.

Zum Schulbeginn wurde das Vorzeigeprojekt aber auch den Eltern vorgestellt. Dabei informierte sie Bürgermeister Ernst Schwaiger über den Termin der offiziellen Einweihung und den „Tag der offenen Tür“ am Samstag, den 8. November.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.