Tourismusschulen am Wilden Kaiser saniert

Foto: Jean-Stéphane Mus | Innfocus Photography
7Bilder

ST. JOHANN (red). Rechtzeitig zu Beginn des neuen Schuljahres wurde die Sanierung und Erweiterung der Tourismusschule am Wilden Kaiser abgeschlossen. "Insgesamt wurden rund 13 Millionen Euro in dieses Bauprojekt investiert", sagt BIG Geschäftsführer Wolfgang Gleissner.

Mittlerweile ist das Gebäude knapp eine Woche im Vollbetrieb. "Nach eineinhalb Jahren Bauzeit freuen wir uns alle über eines der schönsten und modernsten Schulgebäude Österreichs. Lehren und Lernen erfolgen nun in lichtdurchfluteten Unterrichtsräumen. Neue Lehrküchen und Servierkunderäume, modernst ausgestattete EDV-Säle, großzügige Bewegungs- und Begegnungsräume ermöglichen 450 Schülerinnen und Schülern nicht nur eine hochprofessionelle Ausbildung sondern auch ein äußerst angenehmes Lernklima. Wir bedanken uns im Namen der gesamten Schulgemeinschaft bei der BIG für die äußerst kompetente und verständnisvolle Begleitung während der intensiven Umbaumaßnahmen", sagt Direktorin Anita Aufschnaiter.

Während der eineinhalb Jahre dauernden Bauarbeiten wurde das Bestandsgebäude aufgestockt und Platz für sechs neue Klassenzimmer geschaffen. Die Fassade der Aufstockung ist als Alu-Glas-Konstruktion ausgeführt. Dadurch dringt viel Tageslicht ins Innere. Auch die zum Gang gerichteten Wände der Klassen sind teilweise bodentief verglast. Zudem wurden im Bestand die Fassade saniert, Fenster getauscht und ein neues Brandschutzkonzept mit zwei außenliegenden Fluchtstiegenhäusern sorgt nun für noch mehr Sicherheit im Gebäude.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.