Vater und Sohn im Wilden Kaiser tödlich verunglückt

Am Wilden Kaiser kamen Hubschrauber zum Einsatz. | Foto: ZOOM-Tirol
7Bilder
  • Am Wilden Kaiser kamen Hubschrauber zum Einsatz.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Going. Bei einer Skitour im Wilden Kaiser am Samstag stürzten zwei Männer (Vater und Sohn, 22 und 53 Jahre alt) aus Deutschland rund 200 Meter durch eine steile Felsrinne ab und konnten von den Rettern nur noch tot geborgen werden. Ein weiterer Begleiter (38 J.) konnte die Rettung alarmieren. Er konnte unverletzt mit dem Polizeiubschrauber ins Tal geflogen werden. Er musste vom Kriseninterventionsteam psychologisch betreut werden. Der tragische Unfall ereignete sich im Bereich Ellmauer Tor bzw. Goinger Scharte.

Die beiden abgestürzten Tourengeher konnten nur mehr tot geborgen werden und wurden vom Polizeihubschrauber zu Tal geflogen. Der 38-jährige unverletzte Tourenteilnehmer wurde vom Rettungshubschrauber geborgen und in weiterer Folge vom Kriseninterventionsteam betreut.

Fotos ZOOM Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.