Bgm. Walk bilanziert ein ereignisreiches Jahr 2016

Viel hat sich bewegt im "Schneeloch" Hochfilzen; vieles ist nun in Planung und Vorbereitung.
  • Viel hat sich bewegt im "Schneeloch" Hochfilzen; vieles ist nun in Planung und Vorbereitung.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

HOCHFILZEN (niko). Ein erfolgeiches Jahr 2016 für Hochfilzen bilanzierte Bgm. Konrad Walk. "Viel ist geschehen, viele Projekte für die Zukunft wurden eingeleitet bzw. sind in Vorbereitung", so Walk.

Zurück blickt der Ortschef u. a. auf: Fertigstellung der Unterführung und der Bauhoferweiterung, Errichtung Gehweg zwischen Bauhof und Unterführung, Lkw- Beschilderungssystem, Ankauf Tanklöschfahrzeug, Brandmeldeanlage in Schule und Kindergarten und WC-Sanierung, Beschlussfassung neues Raumordnungskonzept, Abwicklung zahlreicher Bauverfahren (u. a. für 36 neue Wohneinheiten im Bereich Pass Grießen Straße), Kollaudierung mit Erteilung der Benützungsbewilligungen für das neue Biathlonstadion, Ankauf einer Schnee-erzeugeranlage mit Kühlturm und Er- zeugung von Kunstschnee, Beschluss für Glasfaserverbindung, Urnenfriedhof,
mit fast 65.000 Nächti- gungen den Allzeitnächtigungsrekord von Hochfilzen aufgestellt, Beschluss zur Sicherung der zukunftsorientierten LWL (Glasfaser)-Verbindung, Dachschluss zwischen Turnsaal und Kulturhaus-Runddach uvm.

"Im übringen haben wir im abgelaufenen Tourismusjahr mit fast 65.000 Nächtigungen ein Allzeithoch in Hochfilzen erlebt", so der Ortschef.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.