Wurzenrainer wieder FP-Obmann, Mariacher und Pali außen vor

Die neue FPÖ-Ortsparteileitung mit Alt- und Neo-Obmann Robert Wurzenrainer (4. v. li.). | Foto: FPÖ
  • Die neue FPÖ-Ortsparteileitung mit Alt- und Neo-Obmann Robert Wurzenrainer (4. v. li.).
  • Foto: FPÖ
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN (niko). Nach der Fristversäumnis (Einberufung Neuwahlen) war die FPÖ-Ortsgruppe (formell und selbstständig) aufgelöst worden (wir berichteten). Dem vorausgegangen war ein Streit zwischen Obmann Robert Wurzenrainer und seinen GR-Kollegen Heribert Mariacher und Claudia Pali, der noch immer brodelt.

Nun gab es die formelle (Neu-)Gründungsversammlung der Ortsgruppe, bei der Wurzenrainer mit 96 % als Obmann wiedergewählt wurde. Erführt die Ortspartei seit zwölf Jahren (und ist auch Bezirksparteiobmann, Anm.).

Mit in der neuen Ortsparteileitung sind Darko Omerbasic, Rene Delazer, Clemens Steger, Tanja Astl, Peter Feyersinger, Daniel Rass und Armin Stelzhammer.

Außen vor sind hingegen die Gemeindemandatare Pali und Mariacher. "Die Wahl ist nicht akzeptabel und unfair; unsere Bitte um Aussprache wurde ständig negiert ober abgesagt; auch Landeschef Abwerzger hat nicht mit uns geredet; wir schließen daraus, dass eine weitere Zusammenarbeit mit uns unerwünscht ist", so die Wurzenrainer-Kontrahenten. Pali führt noch persönliche verbale Attacken Seitens Wurzenrainers Ehefrau an.

Beide betonen, weiter mit vollem Einsatz als Gemeinderäte tätig sein und auch in der FPÖ bleiben zu wollen. "Aber Veranstaltungen der FPÖ St. Johann und im Bezirk unter Obmann Wurzenrainer werden wir nicht besuchen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.