24 Jugendliche waren beim 1 .Jugendtag dabei!

Die glücklichen Jugendlichen mit ihren Eltern und den Trainern.
  • Die glücklichen Jugendlichen mit ihren Eltern und den Trainern.
  • hochgeladen von Daniela Bachler

Am Samstag dem 07. Dezember wurde zum ersten Mal ein Jugendtag für unsere Jungspieler organisiert und dieser kam durchaus gut bei den Spielern an. Insgesamt 24 Jugendliche zwischen sechs und siebzehn Jahren nahmen am Turnier teil und unter unseren vielzähligen Saustaller Spielern, kamen auch einige Innsbrucker zu uns ins verschneite Fieberbrunn. Auch wenn der Zeitplan recht straff war, bemerkte man gleich mit welchem Elan unsere junge „Elite“ dabei war. Am Vormittag wurde der Leistungstest gespielt (ein Test zur Feststellung der Spielstärke, wobei es verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt). Unsere Jugendspieler versuchten sich von Stufe 1 bis Stufe 5 durch. Am Ende reichte es nur einmal knapp nicht für ein Leistungsstufenabzeichen und eine Urkunde. Nach einer kurzen Stärkung wurde am Nachmittag dann erstmals eine Technik Landesmeisterschaft ausgetragen, wo ein quadratisches Tuch auf den Tisch gelegt wird und man die weiße Kugel im Idealfall in die Mitte des Tuches rollen lässt, was einem fünf Punkte einbringt.
Um 17 Uhr wurde die Preisverteilung ausgetragen, wo auch die Eltern der Kinder gespannt mitfieberten. Erste beim Mädchenbewerb wurde die klare Favoritin Christina Bachler, vor Viktoria Rieder, Elena Egger und unserm Küken Andrea Bachler. Bei den Schülern gab es eine Überraschung, denn unser Gast Stefan Hellingrath aus Innsbruck setzte sich gegen unseren Heimspieler Elias Horngacher und dem eigentlichen Favoriten Leon Kügler (ebenfalls aus Innsbruck) durch. Auch bei den Junioren gab es ebenfalls ein unerwartetes Ergebnis: Der Innsbrucker Dejan Stankovic holte sich vor unserem Heimmatador Clemens Schober mit 79:100 den ersten Platz.
Stolz präsentierten die Kids anschließend ihren Eltern ihre Preise und Embleme und können sich schon auf einen nächsten Jugendtag freuen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.