02.10.2014, 12:21 Uhr

Andreas Aufschnaiter bei Olympischen Jugendspielen

Andreas Aufschnaiter zeigte sein kletterisches Können bei den Jugendspielen in China. (Foto: Foto: Forrest Liu)
JOCHBERG/NANJING (niko). Bei den Youth Olympic Games 2014 in Nanjing (China) wurden heuer vier Sportarten präsentiert, die das Ziel anstreben, ins olympische Programm aufgenommen zu werden. Wettklettern (Vorstieg, Boulder u. Speed) war dabei eine Hauptattraktion.
Andreas Aufschnaiter (Jochberg) wurde vom Oösterreichischen Wettkletterverband (ÖWK) als einziger Österreicher (von 14 Athleten weltweit) nach China entsandt. Dort absolvierte er 14 Tage lang ein Marathonprogramm (Klettern, Betreuen von Interessierten, Interviews, TV-Auftritte). Das heimische Kletter-Talent lernte auch IOC-Präsident Thomas Bach kennen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.