Boahaggl'n & Bierkiste stemmen beim Hogmoa Huckfest

Attraktiven Boahaggl-Sport boten die starken Männer beim Hogmoa Huckfest. | Foto: Veranstalter
  • Attraktiven Boahaggl-Sport boten die starken Männer beim Hogmoa Huckfest.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Klaus Kogler

WESTENDORF (niko). Seit Jahren bereichert das Hogmoa Huckfest das Winterprogramm in Westendorf – mit Freestyle und GAudibewerben wie dem Boahaggl'n und Bierkiste stemmen.

Beim Boahaggl'n ging eine Äre zu Ende, denn Hans Schweiwal, zuletzt immer dominant, musste den Hogmoa-Gürtel an den souveränen Josef Pfeiffer abgeben. Beim Bierkiste stimmen führte jedoch erneut kein Weg an Schweiwal vorbei. Mit großer Gelassenheit und jeder Menge Schmalz in den Unterarmen stemmte der Routinier die Bierkiste weit über eine Minute lang und ließ seine Konkurrenten erblassen.

In den Snowboard-/Freestyle-Bewerben waren die Wildschönauer dominant – bei den Herren war Matthias Haas großer Sieger, Kathi Wegscheider siegte in der Frauenwertung.

Erfreulich aus lokaler Sicht waren vor allem die guten Leistungen der jungen Freestylas. Allen voran Simon Krenn und Alexander Ehrensberger, die sich den Sieg in der U16 Kategorie holten. Bei den Skifreestylern war Luca Exenberger letztlich der Mann des Tages.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.