Bouldern für die Gesundheit

Krankenhaus-Mitarbeiter konnten sich im Koasa Boulder an der Kletterwand versuchen. | Foto: privat
4Bilder
  • Krankenhaus-Mitarbeiter konnten sich im Koasa Boulder an der Kletterwand versuchen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Nadja Schilling

ST. JOHANN (navi). Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung hatten Mitarbeiter/innen des Bezirkskrankenhauses St. Johann die Gelegenheit, den Klettersport und besonders das Bouldern kennenzulernen.

Im Koasa Boulder wurden unter Leitung von Sportkletterlehrerin Sabine Geisler Kenntnisse zur sicheren Ausübung vermittelt. Dass dabei nicht nur die Kraft zählt, wurde den Teilnehmern spätestens bei der Lösung eines Boulderproblems bewusst – auch „Köpfchen“ zählt.
Bouldern bis zu einer Höhe von vier Metern Höhe fordert die Psyche, verlangt Kraft und koordinierte Bewegungsabläufe und dient damit der körperlichen Fitness und Gesundheit.


Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.