Finale Runde für Kitz Alps Trophy

Das Siegerteam des GCC Lärchenhof mit dem Wanderpokal und Sponsor Christian Küchl. | Foto: Küchl
4Bilder
  • Das Siegerteam des GCC Lärchenhof mit dem Wanderpokal und Sponsor Christian Küchl.
  • Foto: Küchl
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BEZIRK/WESTENDORF (niko). Im GC Kitzbüheler Alpen Westendorf ging die Final-Veranstaltung der Kitz Alps Trophy in Szene. Besonders stark war der GCC Lärchenhof vertreten. Neben Christoph Kogl, der mit drei Bruttosiegen den Seriensieg im Einzel holte, und Erika Endstrasser, die mit vier Bruttosiegen zur Siegerin in der Serienwertung gekürt wurde, waren auch die österreichischen Mannschaftsmeister unter der Führung von Peter Wöll beim Finale in Westendorf am Start.

Wöll spielte am Finaltag in einer eigenen Liga. Nur um einen Schlag verfehlte er den Westendorfer Platzrekord, holte souverän den Tagessieg und sammelte wichtige Punkte für die Serienwertung – jene Punkte, die schlussendlich den Gesamtsieg für den GCC Lärchenhof ausmachten. Mit 1.529 Punkten siegten die Erpfendorfer knapp vor Westendorf.

Der Nettosieg in der Serienwertung ging nach Hamburg. Alexander Drewke gewann vor Rudolf Pletzer und Erich-Anton Eberl, beide GC Westendorf.
 
Die Lärchenhofer konnten bei der Siegerehrung den von Turniersponsor Christian Küchl (SR.Schauraum) gestifteten Wanderpokal mit dem Club-Logo bekleben. Der Pokal wandert für ein Jahr nach Erpfendorf, wo in der nächsten Saison auch das Eröffnungsturnier der 2. Kitz Alps Trophy stattfinden wird.

2016 waren die Teams von GCC Lärchenhof, GC Kitzbüheler Alpen Westendorf, GC Eichenheim Kitzbühel-Aurach, GC Reit im Winkl, Kaiserwinkl Golf Kössen, GC Zell am See-Kaprun, GC Mittersill und GC Gut Brandlhof am Start – eine Turnierserie für die gesamte Golfergemeinschaft in der Region Kitzbüheler Alpen eben.
 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.