Der Ex als Spielverderber

Foul an Ex-ÖFB-Teamspieler Andi Hölzl. Kapitän Hartl verwandelte den anschließenden Elfer für Kitzbühel.
10Bilder
  • Foul an Ex-ÖFB-Teamspieler Andi Hölzl. Kapitän Hartl verwandelte den anschließenden Elfer für Kitzbühel.
  • hochgeladen von Gerald Habison

Kitzbühel unterlag Wörgl im Regionalliga-Derby, Ex-Teamkollege schoss beide Treffer gegen Markl-Elf. St. Johann steckt weiter in der Krise

KITZBÜHEL (han). In der letzten Saison stürmte Yigit Baydar noch im Dress des FC Eurotours Kitzbühel, war mit 19 Treffern eine Schlüsselfigur am Weg zum Meistertitel in der UPC Tirol Liga und Aufstieg in die Regionalliga. Nach dem Wechsel zum Regionalliga-Kontrahenten SV Wörgl sorgte der 28-jährige im ersten Aufeinandertreffen für mächtig Ärger bei seinen ehemaligen Teamkollegen. Mit zwei Treffern (10., 83. Minute) wurde Baydar zum Matchwinner für Wörgl in seiner einstigen Heimstätte in der Kitzbüheler Langau. Für die Gamsstädter war einzig Kapitän Thomas Hartl erfolgreich, der nach Strafraum-Foul an Ex-Profi Andi Hölzl den Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich (25.) verwertete. Endstand im Flutlicht-Derby: 1:2 aus Sicht Kitzbühels, das damit vier Plätze verlor und auf den zehnten Tabellenrang abrutschte.

St. Johann geht unter

Eine herbe Abfuhr erlebte der St. Johann in der Innsbrucker Reichenau. Mit 1:7 kassierte die Elf von Neo-Trainer Roland Springinsfeld gegen den Titelanwärter die höchste Niederlage der Saison. Vor allem die zweite Halbzeit mit sechs Gegentoren geriet zum Desaster. Nicht weniger als 17 Verlusttreffer fuhr der Aufsteiger in den letzten drei Begegnungen ein - so wird der Klassenerhalt zur Herkulesaufgabe.

Punktelose Landesligisten

Landesligist Brixen konnte sich gegen Ebbs kaum in Szene setzen.Die Folge war ein 1:2 und der erste Heimflop nach zwei Siegen. Mit leeren Händen kehrte die SPG St. Ulrich/Hochfilzen vom Nachtragsspiel in Buch zurück, nachdem die Pillersee-Kicker nach 19 Minuten bereits 2:0 geführt hatten – Endstand 3: Die erste Niederlage unter Chefcoach Thomas Kirchner, der zu Saisonbeginn den Posten von Didi Tengg übernommen hatte, der nach 8 Jahren seinen Rücktritt erklärte.

Mit Fieberbrunn, Kirchdorf und Westendorf konnten am Wochenende gleich drei Gebietsliga-Klubs über Auswärtssiege jubeln. Für Kössen ging die Reise nach Finkenberg ohne Open-Air-Stimmung zu Ende. Im ersten Duell gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer setzte es eine 1:4 Niederlage. Kirchberg punktete mit dem 0:0 Heimremis erstmals gegen Kolsass/Weer, nach dem die letzten vier Begegnungen verloren wurden.
Bezirksliga-Primus Hopfgarten/Itter feierte in der sechsten Runde bereits den fünften Sieg. Mit dem 4:2 Triumph im Revierderby über Wildschönau behaupteten Mietschnig & Co die Tabellenspitze vor Verfolger Achenkirch, das gegen Niederndorf ein 6:1 Schützenfest feierte.
Im Unterhaus sticht der 5:0 Auswärtssieg von Going (1. Klasse) bei Kirchbichl 1b hervor. Nach zwei hohen Niederlagen wieder ein Erfolgserlebnis für die Truppe von Trainer Stefan Gruber.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.