Fair-Play-Spiel bei jüngsten Kickern ohne Schiedsrichter

KITZBÜHEL. Der Nachwuchs-Fußball in Kitzbühel boomt. Mehrere Teams von den Sechs- bis 15-Jährigen (Mädchen, Burschen) sind im Turnier- bzw. Meisterschaftseinsatz.
Bei den Sechs- bis Achtjährigen kam nun beim Fair-Play-Turnier das Fair-Play-System zur Anwendung. Gespielt wird dabei ohne Schiedsrichten, über Ecke, Foul und Einwurf wird selbst entschieden. "Es entsteht ein offenes neues Spiel in neuer Dimension, ohne Zurufe von Zuschauern/Eltern zum Schiedsrichter. Kinder sollen Kinder bleiben und dem STS-System folgen: Spiel-Training-Spaß", erklärt Vereinsschiedsrichter Gerhard Repolust. "Da gibt es auch keine Schwalbe und kein Gejammer, es wird einfach Fußball gespielt."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.