Festival für's E-Bike

Alles rund um's E-Bike beim Festival. | Foto: TVB Brixental
5Bilder
  • Alles rund um's E-Bike beim Festival.
  • Foto: TVB Brixental
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BRIXENTAL/WESTENDORF (niko). Das Brixental liegt im Herzen der weltweit größten E-Bike-Destination Kitzbüheler Alpen-Kaisergebirge. Das (rad-)touristische Angebot wird stetig ausgebaut und auch mit dem jährlichen E-Bike-Festival gefeiert. Von 30. Juni bis 2. Juli präsentieren die Hersteller der boomenden E-Bike-Branche drei Tage alles rund ums E-Bike.

Kongress E-Bike-Tourismus

Der Freitag, 30. Juni, startet wieder mit dem interessanten Fachkongress der etwas anderen Art. Dieses Jahr dreht sich alles um das Thema "E-Bike-Tourismus – Chancen für Industrie und Dienstleister!". Zur Auflockerung wird während der Vorträge eine E-Bike-Tour durchs Brixental gefahren.

Die beiden Besuchertage stehen dann im Zeichen des Genusses. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich in der E-Bike-Welt am Parkplatz der Bergbahn Westendorf und bieten Informationen zu den Neuheiten am Markt. Man kann E-Bikes ausprobieren und an diversen Genuss-Radtouren teilnehmen. Auch Single-Trails können getestet werden. Zum Abschluss gibt es eine Nachtschwärmertour.

Außerdem findet von 1. bis 7. Juli die ElektroRad-Lesereise powered by FLYER in den Kitzbüheler Alpen statt. Gemeinsam mit dem Mountainbikemagazin „bikesport“ und ElektroRad folgt eine E-MTB-Tour auf den Spuren des legendären KAT Bike, einer Transalp durch die gesamten Kitzbüheler Alpen: vier Etappen mit 122 km und 5.050 HM, von Westen nach Osten, über Graspfade, vorbei an Almhütten, hinauf zu den Weitblick-Highlights und Power Points der Kitzbüheler Alpen.

Info: www.ebikefestival.at / www.kitzalps.com/brixental

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.