Fleckalm Trail ist "Great Trail"

Der Fleckalm Trail in Kirchberg ist der längste unter den fünf Tiroler "Great Trails". | Foto: Tirol Werbung
  • Der Fleckalm Trail in Kirchberg ist der längste unter den fünf Tiroler "Great Trails".
  • Foto: Tirol Werbung
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KIRCHBERG (niko). Nach den "Great Lines" (wir berichteten) präsentiert die Tirol Werbung nun die "Great Trails" - die fünf besten/beliebtesten Single Trails des Landes. Neben vier weiteren Trails ist auch der Fleckalm Trail in dieser "Siegerliste" vertreten. "Hier geht es um Erlebnisse außerhalb der Komfortzone; Zielgruppe sind nicht Anfänger, sondern gute Biker. Die Single Trails sind das Um und Auf einer Bike-Region", so Corinna Lanthaler von der Tirol Werbung.

"Die Trails sind wichtig für unsere Positionierung als Radregion", so GF Max Salcher (Brixental). "Wichtig ist auch die Lenkung, um Konflikte z. b. mit Grundeigentümern oder anderen Naturnutzern zu vermeiden", so Christoph Stöckl (TVB Kirchberg).

Die fünf von einer Jury (u. a. Lisi Osl) ausgewählten Trails stehen exemplarisch für über 80 Single Trails in Tirol. Bewertet wurde in mehreren Kategorien bzw. nach verschiedenen Kriterien (Länge, Streckenverlauf, Naturerlebnis etc.).

Fleckalm Trail

Dieser entstand im Zuge der Mountainbike-Marathon-WM; der Trail ist 7,1 Kilometer lang und weist 987 Höhenmeter auf (Ehrenbachhöhe – Klausen). "Die Länge macht ihn so spannend; man braucht einiges an Konzentration und Kondition", bewertet Bike-Ass Lisi Osl.
Mit der Fleckalmbahn gelangt der Biker zum Ausgangspunkt; mögliche Rast bei der Fleckalm auf halbem Weg; z. T. im Wald, Wurzelteppiche, Holzbrücken, zumeist flüssig befahrbar, jedoch kräfteraubend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.