Foidl siegt in Ottenschlag

Max Foidl | Foto: Reinhard Bscherer
3Bilder

Ottenschlag/Val di Sole – mit einem Sieg beim Vorbereitungsrennen Ottenschlag und einem Top 20 Ergebnis beim letzten Weltcuprennen der Saison im italienischen Val di Sole geht es für Max Foidl zur Weltmeisterschaft nach Australien.

Armin Embacher und Max Foidl vom Bike Team Kirchberg standen beim C3 Rennen in Ottenschlag am Start. Foidl führte das Feld vom Start weg an und ließ der internationalen Konkurrenz unter anderem aus Tschechien und Deutschland keine Chance. Nach der vierten von zehn Runden auf dem technischen Kurs im Mühlviertel setzte Foidl den entscheidenden Akzent und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Beim letzten Weltcup in Val di Sole lautete das Motto „Alles oder Nichts“. Nach der Hälfte des Rennens legte Foidl alles daran die Lücke auf die Gruppe um Platz drei zu schließen und musste diesem hohen Tempo Tribut zollen. In weiterer Folge verlor er einige Plätze und konnte noch einen Platz unter den ersten 20 ins Ziel bringen. Top motiviert geht es nun zur WM nach Cairns/AUS wo für Foidl das U23 Rennen und der Teambewerb auf dem Programm stehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.