Fußball: Der Regen als Spielverderber

Freude über den Ausgleich bei den Kirchbergern, Ärger bei Goalie Peter Zimmermann (Fieberbrunn). | Foto: Habison
2Bilder
  • Freude über den Ausgleich bei den Kirchbergern, Ärger bei Goalie Peter Zimmermann (Fieberbrunn).
  • Foto: Habison
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BEZIRK KITZBÜHEL (niko). Zahlreiche Spiele auf den heimischen Fußballplätzen mussten wegen des starken Regens am Wochenende auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. In der Regionalliga konnte der FC Kitzbühel nicht gegen Hard antreten (verschoben auf 5. 9., nach Red.schluss).

Für Aufsteiger St. Johann gab es auch bei Völs kein Erfolgserlebnis und nichts zu holen. Mit dem 1:5 rutschte man auf den vorletzten Platz der UPC Tirol Liga ab.

Keine Ergebnisse für die heimischen Vertreter in der Landesliga Ost: sowohl das Spiel Brixen gegen Jenbach als auch jenes von St. Ulrich/Hochfilzen in Buch musste verschoben werden (St. Ulrich 5. 9., nach Red.schluss).

Auch in der Gebietsliga gab es Spielverschiebungen – für Kirchdorf und Kössen. Westendorf konnte bei Thiersee antreten und erreichte ein 2:2 Remis.
Fieberbrunn bleibt ungeschlagen, holte in der vierten Runde mit dem 1:1 in Kirchberg zum dritten Mal ein Remis. Die Pillerseetal-Kicker gingen durch Alexander Bergmann nach der Pause (55.) in Führung, kassierten aber in der Schlussphase einen kuriosen Ausgleich: Goalie Peter Zimmermann ließ sich an der Strafraumgrenze zu einem Dribbling gegen Constantin Bayr hinreißen. Der Kirchberger nahm die Einladung dankend an, jagte Zimmermann den Ball ab und schob die Kugel ins verwaiste Tor zum 1:1 Endstand.

Die SPG Hopfgarten/Itter feierte mit dem 7:2 über das bislang punktelose Schlusslicht Achensee den höchsten Saisonsieg. Marco Mietschnig und der zur Pause eingewechselte Roland Kogler schlugen jeweils im Triple-Pack zu. Die Elf von Trainer Christoph Margreiter, die den vierten Erfolg im vierten Saisonmatch feiern konnte, löste damt Oberlangkampfen an der Tabellenspitze der Bezirksliga ab, das sein Viertrundenspiel erst am Dienstag (nach Red.schluss) bestreitet.

1. Klasse: Going kam zu einem 4:2 Erfolg gegen Kolsass/Weer, Kitzbühel 1b war bei Kirchbichl 1b siegreich (Reith - Schlitters verschoben).

Fünf Spiele gab es in der 2. Klasse (verschoben Brixen 1b - Waidring): Westendorf 1b und Oberndorf verloren jeweils auswärts 0:2, während St. Johann 1b bei Söll 1b 2:0 siegreich war. Tabellenführer Bad Häring fertigte St. Ulrich/Hochf. 1b mit 4:1 ab, Fieberbrunn 1b gewann das "kleine" Derby gegen Kirchberg 1b mit 5:1.

Freude über den Ausgleich bei den Kirchbergern, Ärger bei Goalie Peter Zimmermann (Fieberbrunn). | Foto: Habison
Unhaltbar! Marco Mietschnig traf dreimal für Hopfgarten/Itter gegen Achensee, ebenso wie Teamkollege Roland Kogler. | Foto: Habison
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.