Eislaufen lernen leicht gemacht

Gemeinderätin Andrea Hauser und Klaus Kogler (Geschäftsführer Panorama Badewelt) mit Max, Julia und Mona mit den neuen Eislaufhilfen. | Foto: Panorama Badewelt
  • Gemeinderätin Andrea Hauser und Klaus Kogler (Geschäftsführer Panorama Badewelt) mit Max, Julia und Mona mit den neuen Eislaufhilfen.
  • Foto: Panorama Badewelt
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

ST. JOHANN (jos). Im Oktober wurde St. Johann vom Bundesministerium für Familie und Jugend das Grundzertifikat „Familienfreundliche Gemeinde“ sowie das UNICEF Zusatzzertifikat „Kinderfreundliche Gemeinde“ verliehen.
Das Projekt, das seit Jänner 2017 intensiv betrieben wurde, geht nun in die Phase der laufenden Verbesserungsmaßnahmen für Familien. Die Umsetzung erfolgt durch den Ausschuss für Bildung und Familie.
So wurden nun erste Maßnahmen zur Verbesserung rund ums Eislaufen getroffen. Im Zuge der Sanierung des Eislaufplatzes konnten die Kühlmatten und die Verrohrung dafür erneuert werden, und auch für 2018 ist eine Fortsetzung der Sanierung der Infrastruktur für den Eislaufplatz und für den Tennisbereich geplant. Familien mit Kleinkindern können sich inzwischen auch über neue Eislaufhilfen für die Jüngsten freuen. Früher haben sich die Kleinen beim Eislaufen einfach an Stühlen festgehalten, diese sind aber leicht umgekippt. Nun wurden neue, kindgerechte Eislaufhilfen angekauft.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.