Höchster Sieg für Kitzbühel

Die Kitzbühel-Stürmer Christian Pauli (li.) und Bojan Margic (hi. Mi.) trafen jeweils im Doppelpack. | Foto: Habison
2Bilder
  • Die Kitzbühel-Stürmer Christian Pauli (li.) und Bojan Margic (hi. Mi.) trafen jeweils im Doppelpack.
  • Foto: Habison
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BEZIRK KITZBÜHEL (han/niko). Regionalligist Kitzbühel trumpfte am Wochenende auf. Im vierten Spiel der Frühjahrssaison gab es einen 5:0 Heimerfolg über den Tabellen-6. FC Dornbirn. Es war der höchste Sieg der Markl-Elf seit Rückkehr in die Westliga. Seine Schützlinge kontrollierten die Partie vom Beginn an, zwei Ausschlüsse (Gelb-Rot bzw. Rot) reduzierten die Ländle-Kicker vor der Pause auf neun Mann und erleichterten die Mission.

Christian Pauli und Bojan Margic gelang jeweils ein Doppelpack, Martin Boakye steuerte einen weiteren Treffer bei und liegt mit zehn Saisontoren gemeinsam mit Tom Hartl an der Spitze des Torjäger-Rankings der Gamsstädter. Als Tabellen-10. könnte man schon mit einem Remis im Nachtragsspiel gegen Saalfelden (18. 4.) den SV Wörgl überflügeln, gegen den nur zwei Tage später auswärts das Revierderby am Programm steht.

St. Johann bleibt nach der 0:6 Auswärtsschlappe bei Union Innsbruck Vorletzter der Tirol Liga. Der Wieder-Abstieg scheint derzeit programmiert. Sieben Punkte fehlen aktuell auf Völs, acht Punkte auf die Wattener Amateure.

Die Landesligisten Brixen und St. Ulrich mussten jeweils Niederlagen hinnehmen und bleiben am 10. bzw. 8. Tabellenrang.

Gebietsliga:

Glück hatten die Zuschauer nur mit dem Wetter, denn das Gebietsliga-Derby zwischen Kirchberg und Westendorf bot diesmal weder Höhepunkte noch Tore. Emotional wurde es nur für die Gastgeber, als kurz vor dem Abpfiff Kapitän Harald Eigner nach der Ampelkarte vorzeitig das Feld räumen musste.

Trost für das Ende einer fünf Spiele andauernden Siegserie spendet der Sprung auf Tabellenrang 2, da Finkenberg/Tux 0:3 verliert und damit hinter Kirchberg rutscht. Vier Zähler beträgt aktuell der Rückstand auf Leader Kolsass/Weer. Westendorf liegt in Lauerstellung und gleichauf mit dem Tabellendritten Finkenberg/Tux, nur einen Zähler hinter Kirchberg.
Kirchdorf rückte auf den 5. Rang vor, Kössen fasste mit 16 Punkten die rote Laterne aus.

Hopfgarten/Itter nun Zweiter

Nach einem 1:1 der Spg. Hopfgarten/Itter gegen Vomp und einem Sieg von Achenkirch tauschten die Vereine die Position in der Bezirksliga-Tabelle; die Brixentaler rutschten durch die schlechtere Tordifferenz punktegleich auf den 2. Rang ab.

Nach neuerlicher Niederlage bleibt Reith am Tabellenende der 1. Klasse Ost. Auch Going und Kitzbühel 1b mussten Niederlagen hinnehmen.

In der 2. Klasse dominiert weiterhin Bad Häring, das Fieberbrunn 1b mit 10:0 vom Platz schoss. Waidring konnte im ersten Heimspiel (nach zwei Spielabsagen wegen Schneelage) voll punkten und rückte auf den 3. Rang vor.

Die Kitzbühel-Stürmer Christian Pauli (li.) und Bojan Margic (hi. Mi.) trafen jeweils im Doppelpack. | Foto: Habison
Westendorf mit Kapitän Hannes Schmid (schwarze Dress) bleibt nach dem Derby-Remis auf Tuchfühlung mit dem neuen Tabellen-2. Kirchberg. | Foto: Habison
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.