Hopfgarten/Itter vergeigte Spitzenspiel

Das Tor von St. Ulrich/Hochfilzen 1b war für die Gäste aus Westendorf vernagelt.
25Bilder
  • Das Tor von St. Ulrich/Hochfilzen 1b war für die Gäste aus Westendorf vernagelt.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BEZIRK KITZBÜHEL (niko). Der FC Kitzbühel musste sich im Ländle bei Hohenems mit 1:2 geschlagen geben und rutschte damit um einen Platz auf Rang acht der Regionalliga-Tabelle ab. An der Spitze marschieren mit je 33 Punkten Anif und Grödig. Schon am Mittwoch steht das Derby gegen Kufstein am Programm (19 Uhr, in Kufstein).

Tirol-Ligist St. Johann musste bei Kundl trotz starker kämpferischer Leistung eine 1:2 Niederlage hinnehmen. Da Tabellennachbar Union Innsbruck mit 0:3 verlor, rutschten die St. Johanner dank besserem Torverhältnis um einen Rang auf Platz 13 vor.

Landesliga: St. Ulrich/Hochfilzen konnte sich dank eines 2:1 Heimsiegs gegen Fügen auf den 9. Platz verbessern, während Brixen nach Niederlage bei Hippach auf den 10. Rang zurück fiel.

Kössen übernahm nach einer 1:5 Schlappe bei Kolsass/Weer die rote Laterne in der Gebietsliga (10 Punkte). Nur einen Punkt besser liegt Kirchberg 1, das gegen Thiersee eine Heimniederlage einstecken musste. Westendorf gewann der Bezirksderby in Kirchdorf mit 2:0 und auch Fieberbrunn siegte gegen Angerberg. Westendorf bleibt damit am 4. Rang der Liga, Fieberbrunn am 5. Platz.

Im Bezirksliga-Spitzenspiel Erster gegen Zweiten musste sich Hopfgarten/Itter bei Achenkirch 1:5 beugen und damit auch die Tabellenführung abgeben. Achenkirch liegt nun wieder einen Punkt vor den Brixentalern.

Going verzeichnete mit dem 3:1 Sieg gegen Absam 1b ein Erfolgserlebnis, während Kitzbühel 1b daheim gegen Erl verlor.

Die PillerseeTaler hatten in den Derbys gegen die Brixentaler das bessere Ende für sich: Siegreich war erneut das Farmteam der SPG St. Ulrich/Hochfilzen (3:0 gegen Westendorf 1b) und auch Fieberbrunn 1b siegte klar (6:0 gegen Brixen 1b). Waidring bleibt nach der Derby-Sieg gegen Oberndorf erster Verfolger von Leader Bad Häring.

Fotos: 2 Derbys, Kogler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.