Jugend des BC Saustall bei Landesmeisterschaft erfolgreich

Tobias Musil vom BC Saustall holte sich seinen ersten Titel. | Foto: BC Saustall
  • Tobias Musil vom BC Saustall holte sich seinen ersten Titel.
  • Foto: BC Saustall
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

FIEBERBRUNN (jos). Je zwei Mal Gold, Silber und Bronze für die Jugend des Fieberbrunner Billardvereins BC Saustall bei den Tiroler Landesmeisterschaften im Technik und 14/1 Bewerb.
Bei den "Knirpsen" holte sich Tobias Musil den Titel. Mit Silber für Maximilian Koch und Bronze für Simon Astl waren in dieser Kategorie noch zwei weitere Saustaller am Podest.
In der Kategorie Schüler stand Valentin Heitzinger ganz oben. Bronze holte Jakob Pirkl. Bei den Mädchen gab es für Viktoria Rieder die Silbermedaille. Martina Rieder holte sich die Bronzemedaille. Mit 13 TeilnehmerInnen stellte der BC Saustall Fieberbrunn wieder ein großes Starterfeld in der Jugendklasse.

Medaille knapp verfehlt

Bei den Herren verfehlte Georg Bachler mit Platz 5 knapp eine Medaille. Landeskaderspieler Clemens Schober verabschiedet sich bereits vorzeitig um den Kampf einer Medaille. Bei den Damen waren diesmal vom "BC Saustall" keine Medaillenkandidaten dabei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.