Kitz schlägt die Wacker-Buam

Die Goinger (schwarz) konnten bis zur 79. Minute das 0:0 halten, ehe der Aschauer Siegestreffer fiel.
36Bilder
  • Die Goinger (schwarz) konnten bis zur 79. Minute das 0:0 halten, ehe der Aschauer Siegestreffer fiel.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BEZIRK KITZBÜHEL (niko). Mit einem verdienten 3:1 Auswärtssieg beim Farmteam von Wacker Innsbruck stieß der FC Kitzbühel in der Regionalliga auf den 7. Tabellenrang vor (18 Punkte, 21:17 Tore).

Nach einem Sieg gab es für den SK St. Johann in der Tirol Liga einen Rückschlag: Bei Hall setzte es eine 1:2 Niederlage und ein Abrutschen in der Tabelle auf den 14. Platz; es bleibt bei mageren sieben Punkten Ausbeute.

Wie zuletzt gab es für die Landesligisten nur ein Vorwärtskommen im Kriechgang. St. Ulrich/Hochfilzen 1 und Brixen 1 blieben jeweils nach Unentschieden am 9. und 10. Tabellenrang (8 bzw. 7 Zähler) stecken.

Im Gebietsliga-Derby konnte Fieberbrunn mit dem Sieg gegen Kössen einen Rang gut machen und ist als Vierter bester Bezirksverein der Liga. Kirchdorf trotzte dem Tabellenführer Finkenberg/Tux einen Punkt ab, Westendorf verlor daheim gegen Angerberg; Kirchberg 1 musste sich bei Rinn/Tulfes mit 1:3 geschlagen geben.

Unverändert bleibt die Situation in der Bezirksliga: Achenkirch siegte und bleibt an der Tabellenspitze, dicht gefolgt von Hopfgarten/Itter, das in Niederndorf einen 1:0 Sieg feiern konnte.

Im 1.-Klasse-Derby trennten sich Kitzbühel 1b und Reith am Kunstrasen in einem trefferreichen Spiel 4:4. Reith blieb damit am vorletzten Rang. Going rutschte nach einer 0.1 Heimniederlage auf den 11. Platz ab.

Die Führenden der 2. Klasse sammelten viele Zähler für's Torverhältnis: Bad Häring als Tabellenführer schlug Kirchgerg 1b mit 7:1, Waidring fegte Söll 1b mit 8:0 vom Platz (2. Platz), St. Ulrich/Hochfilze 1b triumphierte mit 4:0 gegen Oberndorf (3. Rang). In weiteren Derbys siegten Fieberbrunn 1b (3:2 gegen St. Johann 1b) und Westendorf 1b (6:1 gegen Brixen 1b).

Fotos Kogler: Going - Aschau, Kitzbühel 1b-Reith, Westendorf 1b - Brixen ab

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.