KitzAlpBike Festival – zweites Wochenende verspricht Spannung

Vorjahres-Sieger Uwe Hochenwarter | Foto: E. Haiden
3Bilder

Mit dem HillClimb Brixen im Thale geht Österreichs größtes Mountainbike Festival am Mittwoch um 18.30 Uhr in die Verlängerung. Kurzentschlossene können natürlich noch vor Ort nachnennen, ab 17.30 Uhr geht’s für alle Zuschauer mit der Gondel gratis zum Zielbereich nach Hochbrixen. Am Freitag steht dann mit der AlpCon-Cinema-Tour das nächste Highlight in Sachen Rahmenprogramm an. Ab 18 Uhr werden am Festgelände in Klausen die neuesten Mountainbike-Filme gezeigt. Der Eintritt ist frei.

KitzAlpBike Königsdisziplin am Samstag

Am Samstag wartet dann mit dem KitzAlpBike Marathon die Königsdisziplin des Eventreigens. Ab 8 Uhr bringt die SkiWelt Gondelbahn alle Zuschauer gratis auf die Choralpe, wo die Spitzengruppe kurz vor neun Uhr den ersten Gipfel erreichen wird.
Auch für alle, die beim Marathon am Samstag (25. Juni) nicht live vor Ort sein können, bieten die Veranstalter ein Extra-Service. So wird es ein Net-Radio auf der Homepage des KitzAlpBike-Festivals geben, auf dem alle Infos in "Real-Time" abrufbar sind. Die Kinderrennen (ab 17 Uhr) bilden den sportlichen Abschluss des KitzAlpBike-Samstags, ab 19 Uhr darf dann bei der After-Party mit Liveband im Festzelt am Eventgelände auf einen erfolgreichen Tag angestoßen werden.

Spannende Cross Country-Entscheidungen am Sonntag

Der Sonntag (26. Juni) steht ab 9 Uhr ganz im Zeichen der Cross Country Rennen am Fleckalm Circuit in Kirchberg/Klausen. Um 12 Uhr wird es für die Frauen-Elite rund um Lokalmatadorin Lisi Osl ernst, um 14.15 Uhr starten die Junioren der Herren, um 15.45 Uhr geht für die Elite Herren beim Cross Country zur Sache. Auch am Sonntag lädt die große Expo Area bei der Fleckalmbahn zum Flanieren, Shoppen und Verweilen ein.

Alle Informationen auf www.kitzalpbike.com

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.