Kitzbühel: Neue Trasse für Bike-Trail gefunden

Kitzbühel Tourismus startet heuer mit einem neuen Bike-Trail durch. | Foto: pixabay/LUM3N
  • Kitzbühel Tourismus startet heuer mit einem neuen Bike-Trail durch.
  • Foto: pixabay/LUM3N
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KITZBÜHEL (jos). Schon seit geraumer Zeit ist von Kitzbühel Tourismus ein Single-Trail vom Hahnenkamm geplant. Nun wurde die Route jedoch geändert, da die zwischenzeitlich geplante Route um die Streif sich als zu schwierig und zu gefährlich für die Wanderer erwies.
Nun wurde die neue, südlich angelastete, Route bekannt gegeben: Der Startpunkt befindet sich "hinter" dem Hahnenkamm, führt in Richtung Ehrenbachgraben und weiter zur Talstation Hahnenkammbahn. "Es wird technisch ein sehr einfacher und familientauglicher Trail werden", so TVB-Vorstand Manfred Hofer.
Ein großes Angebot für Biker stelle lt. Hofer dieser eine Trail noch nicht dar. "Der Trail ist jedoch eine Bereicherung für das bestehende Singe-Trail-Angebot für die ganze Region", so Hofer weiter.
Auf ein genaues Datum der Fertigstellung wollte sich Hofer noch nicht festlegen. "Ich bin mir aber sicher, dass der Trail heuer noch zu befahren sein wird."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.