Kitzbühel: Übereinkommen TVB-Stadt für Single Trail

Der Single Trail entsteht im Bereich Hahnenkamm.
  • Der Single Trail entsteht im Bereich Hahnenkamm.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko). Für den neuen Single Trail vom Hahnenkamm stimmte der Gemeinderat einem Übereinkommen mit Kitzbühel Tourismus zu (18 Ja, 1 Enth.).
Diese wurde nötig, da auch (Alm-)Flächen der Stadtgemeinde vom Trail berührt werden.
"Das Vorhaben ist bereits mit allen Betroffenen (u. a. Bauern, Jägern, Bergbahn)  abgestimmt. Die Route führt vom Hahnenkamm über den Bereich Asten, zum Teil auf Almflächen, im Wald und an Waldrändern bis zur Schattberg-Sprunganlage", so Bgm. Klaus Winkler. Der Trail wird familientauglich und keine reine Downhillstrecke sein.
Das Entgelt beträgt 3.000 Euro pro Jahr (Abkommen derzeit drei Jahre, Verlängerungsoption, keine Haftungen für die Gemeinde, erstellt lt. Muster des Landes Tirol).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.