Tiroler Meisterfeier der Hufeisen und Plattenwerfer.

Tiroler Mannschaftsmeister Kelchsau 1 - erhielten den Wanderpokal: von lli. Präsident Stefan Stöckl-Berger,  Franz Erharter, Landesschriftf. Peter Bachmann.
4Bilder
  • Tiroler Mannschaftsmeister Kelchsau 1 - erhielten den Wanderpokal: von lli. Präsident Stefan Stöckl-Berger, Franz Erharter, Landesschriftf. Peter Bachmann.
  • hochgeladen von Johann Mühlberger

Moarschaft aus der Kelchsau war der überragende Sieger.

KÖSSEN(jom).
In insgesamt drei Durchgängen wurde heuer im Sommer der Tiroler Mannschaftsmeister und Einzelmeister der Hufeisen-und Plattenwerfer in St.Johann, Langkampfen und Erl ermittelt. Am vergangen Sonntag war die große Preisverteilung im Eurocamp Kössen, die von Landespräsident Stefan Stöckl-Berger und Landesschriftführer Peter Bachmann durchgeführt wurde.
Die Tiroler Meisterschaft wurde heuer bereits zum 15. Mal ausgetragen, bei der sich 12 Mannschaften und 35 Personen im Einzelwerfen beteiligten. Leider hatte der Wettergott bei allen Durchgängen für die Plattenwerfer kein einsehen, so Stöckl-Berger.
Der Tiroler Plattenwerfer-Landesverband hat sich zur Aufgabe gemacht, diese zur alpenländischen Volkskultur zählende Sportart zu erhalten und zu fördern, sich für das Plattenwerfen voll einzusetzen und den Vereinen hilfreich zur Seite zu stehen, so der Landespräsident.
Eine Klasse für sich war die Moarschaft der Kelchsau 1, sie wurden Mannschaftsieger mit 52 Punkten (Quote 6,96), gefolgt von Erl 2 (38 Punkte-Quote 4,10) und Langkampfen (38 Punkte – Quote 3,13).
Tiroler Meister im Einzelwerfen wurde Hans Horngacher aus Langkampfen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.