Mit Blickrichtung WM

Haben sich in heimischen Gefilden auf die WM vorbereitet: Dominik Landertinger & Lisa Hauser. | Foto: smpr.at
  • Haben sich in heimischen Gefilden auf die WM vorbereitet: Dominik Landertinger & Lisa Hauser.
  • Foto: smpr.at
  • hochgeladen von Klaus Kogler

HOCHFILZEN/REITH/OSLO (niko). Von 3. bis 13. März finden in Oslo (Holmenkollen) die 51. IBU Biathlon-Weltmeisterschaften statt. Es stehen elf Medaillenentscheidungen am Wettkampfprogramm. Mit der Eröffnungsfeier am 2. März fiel der Startschuss. Für den ÖSV ist das Ziel eine Medaille, die sowohl in der Herren-Staffel als auch in den Einzelbewerben möglich ist.

Mit im achtköpfigen Aufgebot sind auch Dominik Landertinger (HSV Hochfilzen) und Lisa Hauser (K.S.C., Reith). Auf Abruf stünde in der Heimat auch Lorenz Wäger (Schwendt) bereit.
Beim Auftakt im Mixed-Bewerb (3. März) waren Landertinger und Hauser mit Simon Eder und Dunja Zdouc erstmals im Einsatz (siehe separate Berichte zu den Entscheidungen und Zusammenfassung zur WM).

Landertinger hat seinen Formaufbau heuer auf die Titelkämpfe ausgelegt; viel wurde im Ausdauerbereich gearbeitet. "Die WM-Vorbereitungen zu Hause im PillerseeTal waren perfekt", so der Hochfilzener. Auch Hauser blickte der WM optimistisch entgegen; sie hatte zahlreiche Erfolgserlebnisse im Weltcup. "Alles was noch kommt ist Draufgabe", so Hauser. Zielsetzung für sie: eine Top-10-WM-Platzierung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.