Nach Wettkampfpause wieder in der Luft

Seppi Salvenmoser am Himmel über Kitzbühel – da fühlt er sich wohl. | Foto: privat
4Bilder
  • Seppi Salvenmoser am Himmel über Kitzbühel – da fühlt er sich wohl.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko). Nach einer zweijährigen Wettkampfpause nach einer Schulterverletzung nahm Red-Bull-Hängegleiter-Pilot Joseph "Seppi" Salvenmoser am Friuli Spring Meeting in Meduno teil. Der Bewerb war die Generalprobe für die WM 2019 und daher von 100 Top-Piloten aus Europa besucht.
"Wir flogen vier traumhafte Durchgänge zwischen 110 und 150 Kilometer, nach Westen bis Bassano del Grappa und im Osten bis ins slowenische Kobarid. Nach drei Durchgängen lag ich am 6. Platz u. a. hinter drei Weltmeistern; nach einem schweren taktischen Fehler im vierten Flug fiel ich auf den 17. Platz zurück; damit war ich immer noch bester Österreicher", schildert der Kitzbüheler den Wettkampf.

Fotos: privat

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.