Neue Führung für FC St. Ulrich

Birgit Danzl, Dominik Kröll, Harals Trager (vo.), Thomas Kirchner, Stefan Würtl, Markus Fasching. | Foto: ersiBILD
  • Birgit Danzl, Dominik Kröll, Harals Trager (vo.), Thomas Kirchner, Stefan Würtl, Markus Fasching.
  • Foto: ersiBILD
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. ULRICH (ersi). Mit Verspäteung fand die Generalversammlung des FC St. Ulrich mit Neuwahlen statt. Als neuer Obmann des zweitbesten Fußballclubs im Bezirk wurde Stefan Würtl gewählt. Sein Vize ist Thomas Kirchner, die Kassa führt Birgit Danzl, Schriftführer ist Markus Fasching.

"Zum 40-Jahr-Jubiläum verzichten wir auf die Feierlichkeiten und beschenken uns stattdessen mit notwendigen Investitionen: mit neuer Flutlichtanlage (errichtet mit Unterstützung von Gemeinde und Sponsoren) und demnächst mit automatischer Bewesserung und Sanierung der Nasseinheiten", so Alt-Obmann Josef Fasching.

An Josef Fasching, Gottfried Danzl und Josef Millinger wurde für aktive Mitgliedschaft seit der Vereinsgründung (1976) vom Landesverband Medaillen in Gold übergeben.

Seit dieser Spielsaison besteht eine Spielgemeinschaft mit dem FC Hochfilzen (im Nachwuchsbereich bereits seit einigen Jahren); die erste Mannschaft spielt erfolgreich in der Landesliga, das Farmteam kämpft in Hochfilzen um Punkte in der 1. Klasse. Beide Vereine bleiben autark.

Seit der Gründung gab es für die Nuaracher Kicker 968 Pflichtspielt (466 Siege, 177 Remis, 308 Niederlagen). 148 Spieler kamen zum Einsatz. Rekordmann ist Gottfried Danzl mit 467 Spielen und 204 Toren. Höchster Sieg: 20. 8. 1989 - 11:1 gegen Stans.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.