Top-Training am Pass Thurn

ÖSV Damenteam Slalom, mit Sportlichem Leiter Jürgen Kriechbaum, Hannes Zöchling (ÖSV-Trainer), Josef Burger (Vorstand Bergbahn Kitzbühel) und Andreas Hochwimmer (Betriebsleiter Resterhöhe/Pass Thurn). | Foto: Bergbahn AG
  • ÖSV Damenteam Slalom, mit Sportlichem Leiter Jürgen Kriechbaum, Hannes Zöchling (ÖSV-Trainer), Josef Burger (Vorstand Bergbahn Kitzbühel) und Andreas Hochwimmer (Betriebsleiter Resterhöhe/Pass Thurn).
  • Foto: Bergbahn AG
  • hochgeladen von Klaus Kogler

JOCHBERG (niko). Seit mehreren Jahren trainieren die ÖSV-Damen Ende Oktober bereits auf der Resterhöhe am Pass Thurn. Durch das Konservieren von Altschnee wird so jedes Jahr von neuem ein Vorbereitungstraining für den Weltcupauftakt der Slalom-Läuferinnen ermöglicht.

„Diese Zusammenarbeit entwickelte sich zu einer engen Partnerschaft zwischen ÖSV und Bergbahn AG Kitzbühel, die mit der Verleihung des Prädikates 'Offizielles ÖSV-Trainingsgebiet' ihren sichtbaren Niederschlag fand“ freut sich Bergbahn-Vorstand Josef Burger über die neue Kooperation.

Diese sei ganz im Sinne einer langfristigen und nachwuchsorientierten Zusammenarbeit, zeigte sich auch Mitinitiator und Sportlicher Leiter der ÖSV Damen, Jürgen Kriechbaum glücklich.

Carmen Thalmann: „Wir sind sehr froh darüber, hier auf der Resterhöhe unter hervorragenden Bedingungen trainieren zu können. Besonders schätzen wir, dass uns die Kitzbüheler Bergbahnen jeden Wunsch von den Lippen ablesen und auch bei schwierigen Wetterverhältnissen, eine ausgezeichnete Trainingspiste herzaubern.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.