26.05.2017, 09:41 Uhr

Reither Küken konnten 5. Geburtstag feiern

Reither Küken - derzeit im FC-Vereinsheim. (Foto: Reither Küken)
REITH (niko). Mit einer kleinen Feier für Vorstand und Eltern wurde der 5. Geburtstag der Spielgruppe "Reither Küken" gefeiert. Vor fünf Jahren wurde im Vereinsheim des FC Reith ein Gruppenraum eingerichtet. Ende 2011 wurde der Verein gegründet, am 1. März 2012 wurde der Betrieb mit einigen Kindern aufgenommen; schon im November war die Gruppe auf 15 Kinder angewachsen.

In den bisherigen Jahren wurden über 40 Kinder betreut, die Betreuerinnen wurden zu Kinderkrippenpädagoginnen ausgebildet. Mit dem örtlichen Kindergarten wurde ein Konzept entwickelt, um den Kindern den Übergang zwischen den beiden Einrichtungen zu erleichtern.

Nun freut man sich über den geplanten Neubau des Reither Bildungszentrums (wir berichteten); denn damit kommt man dem Wunschziel, der Umwandlung der Spielgruppe in eine Krippe und den Umzug in entsprechende Räumlichkeiten wesentlich näher.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.