Salcher gewinnt Vertical Up Tour

Bei schwierigen Bedingungen ging's auf der Lauberhorn-Abfahrtsstrecke bergauf. | Foto: Vertical Up
3Bilder
  • Bei schwierigen Bedingungen ging's auf der Lauberhorn-Abfahrtsstrecke bergauf.
  • Foto: Vertical Up
  • hochgeladen von Nadja Schilling

WENGEN/ST. JOHANN (navi). Der Aufstieg auf der Lauberhorn-Strecke in Wengen war Schlusspunkt der Vertical Up Tour.
Knapp 350 Starter stellten sich der Herausforderung. Bei schwierigen Bedingungen konnte sich der Schweizer Jonathan Schmid in der Speedklasse durchsetzen. Er verwies Dominik Salcher (Team Intersport Patrick, St. Johann) auf den 2. Platz.
Schnellste Frau im Feld war die österreichische Bergläuferin Susanne Mair.

In der Rucksackklasse siegte Rahel Bieri aus Grindelwald, die nur 14 Sekunden Sekunden von der Durchschnittszeit aller Starter entfernt war.

Toursieger

Die Führung in der Vertical Up-Tourwertung konnten die Führenden, Susanne Mair und Dominik Salcher, in Wengen klar verteidigen. Nach den Rennen in Hinterstoder, Gröden, Madonna di Campiglio, Kitzbühel und der Top-Platzierung beim Wengen Vertical Up gewinnen die beiden Tiroler souverän die Vertical Up Tour.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.