Salchers Rennen auf den höchsten Gipfel Europas

Dominik Salcher - Gipfelstürmer. | Foto: privat
  • Dominik Salcher - Gipfelstürmer.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN (niko). Dominik Salcher, Vertical Up Tour-Sieger von 2016 und 2017, hat sich für 2018 eine neue, extreme Herausforderung gesucht. Seine Reise führt ihn nach Russland auf den höchsten Berg Europas.
Im Mai finden hier spektakuläre Wettkämpfe statt. Salcher, vom Team Intersport Patrick, startet am 7. Mai beim Elbrus Sky Race. Es müssen 12 Kilometer mit 3.300 Höhenmetern bezwungen werden, das Ziel liegt auf am Mount Elbrus auf 5.642 Metern, dem höchsten Gipfel Europas.
„Die Höhe wird sicherlich die größte körperliche Herausforderung werden, ebenso wie die Wetterbedingungen, die zwischen +15 Grad und -30 Grad schwanken können. Das Training wurde speziell auf das Rennen ausgerichtet“, so Salcher.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.