Generali Open Fieber und Sommertourismus Freude

Signe Reisch, Alex Antonitsch, Herbert Günther, Manfred Hofer und Jorge Salkeld (v. li.) beim Generali Open Frühstück am Viertelfinal-Donnerstag.
  • Signe Reisch, Alex Antonitsch, Herbert Günther, Manfred Hofer und Jorge Salkeld (v. li.) beim Generali Open Frühstück am Viertelfinal-Donnerstag.
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

KITZBÜHEL. Im Rahmen des Pressefrühstücks des Generali Open Kitzbühel freute sich Kitz-TVB Obfrau Signe Reisch nicht zuletzt über die signifikanten Marktanteilsgewinne im Sommertourismus. Reisch stellte die neue Plakat- und Bildline des TVB vor. Zurück zu natürlichen Farben und authentischen Bildern - so das Motto. Sportliche Aktivitäten werden in die Landschaftsbilder integriert und künftig werde man sich mehr auf traditionelle Sujets konzentrieren.

Sommer-Publikumsmagnet Generali Open

Ein Publikums- und damit Tourismusmagnet ist zweifelsfrei das beliebte Tennisturnier, das am Tag zuvor, am Mittwoch, 20. Juli, zum ersten Mal seit Musters Zeiten wieder ausverkauft war – innerhalb von wenigen Stunden. 5800 Tickets waren vergriffen und damit war die Euphorie nicht nur bei den Turnierorganisatoren (Alexander Antonitsch schrieb das „Ausverkauft“-Schild eigenhändig) sondern eben auch beim Kitz-Tourismus riesig.
Dementsprechend gut gelaunt kamen zum gemütlichen Frühstück unter anderem Ex-Tennisprofi und Turnierdirektor Alexander Antonitsch, Vize-Bürgermeister Gerhard Eilenberger, Organisator Herbert Günther, Manfred Hofer vom TVB Vorstand und Octagon Vizepräsident Jorge Salkeld.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.