Silber für Manuel Feller im Mixed-Teambewerb

Das ÖSV-Sextett gewann bei der Premiere des Mixed-Bewerbs Silber. | Foto: GEPA Pictures
2Bilder
  • Das ÖSV-Sextett gewann bei der Premiere des Mixed-Bewerbs Silber.
  • Foto: GEPA Pictures
  • hochgeladen von Klaus Kogler

PYEONGCHANG/FIEBERBRUNN (niko). Bei der Olympia-Premiere für den alpinen Mixed-Teambewerb mussten sich die Österreicher erst im Finale gegen die Schweiz mit 1:3 geschlagen geben. Über Korea war man mit 4:0, gegen die favorisierten Schweden ebenso mit 4:0 (u. a. Sieg Manuel Feller gegen Andre Myhrer) und im Semifinale gegen Norwegen mit 3:1 hinweg gekommen. Im Finale waren die Schweizer zu stark.

Mit Silber gab's somit ein versöhnliches Finale für die heimischen Alpinen; nach den Enttäuschungen im Slalom und Riesenslalom gab's für Manuel Feller (Fieberbrunn) doch noch eine Medaille, wenn auch "nur" im Team. Edelmetall teilt er mit Katharina Gallhuber, Katharina Liensberger, Stephanie Brunner, Michael Matt und Marco Schwarz.

Fotos: GEPA Pictures

Das ÖSV-Sextett gewann bei der Premiere des Mixed-Bewerbs Silber. | Foto: GEPA Pictures
Manuel Feller in action. | Foto: GEPA Pictures
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.