16.11.2016, 11:51 Uhr

Skisaison startet im PillerseeTal

Auf der Waidringer Steinplatte soll die Skisaison am 3. 12. starten. (Foto: TVB)
PILLERSEETAL (niko). Nachdem kürzlich bereits die Langlaufsaison eröffnet wurde, startet nun auch die Skisaison im PillerseeTal. Bereits am Wochenende (19. 11.) standen im Skicircus die ersten Pisten zur Verfügung. Die Bergbahn Waidring Steinplatte will bei ausreichender Schneelage den Skibetrieb am 3. Dezember aufnehmen. Die geplante Öffnung schon am 26. 11. fiel dem Regen und Warmwettereinbruch zum Opfer. Bei der Bergbahn Pillersee steht man "Schneekanone" bei Fuß.

Für die Tourismusregion ist ein früher Winterstart und die Eröffnung der Skigebiete von hoher Bedeutung. „Das ist auch für die Vorweihnachts-Buchungen sehr wichtig“, so TVB-Obfrau Bettina Geisl.

Infos: www.pillerseetal.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.