Spitzenreiter in Torlaune

Yigit Baydar (rechts) war mit zwei Toren und einem Assist Mann des Tages in der Partie Kitzbühel vs. Wattens Amateure
6Bilder
  • Yigit Baydar (rechts) war mit zwei Toren und einem Assist Mann des Tages in der Partie Kitzbühel vs. Wattens Amateure
  • hochgeladen von Gerald Habison

Kitzbühel schlägt Wattens Amateure 4:1; Brixen 1b und Kössen auf Meisterkurs.

BEZIRK (han/niko). Mit vier Treffern unterstrich der Spitzenreiter der UPC Tirol Liga erneut seine Rolle als Torfabrik der Tirol Liga und schraubte die Saisonausbeute aus 20 Begegnungen auf insgesamt 59 Treffer. Nach der überraschenden Niederlage gegen Schlusslicht Ebbs Anfang April zeigte sich die Truppe von Trainer Alex Markl zuletzt wieder gut in Schuss und erzielte 13 Treffer in den Partien gegen das abstiegsgefährdete Trio Union Innsbruck, Völs und Wattens Amateure.

Kitzbühel hatte nach einem Doppelpack von Top-Torjäger Yigit Baydar eine starke Phase der Gäste aus der Kristallgemeinde zu überstehen, ehe Mittelfeld-Mann Bojan Margic mit seinen zwei Treffern einen letztendlich verdienten Heimtriumph absichern konnte.
Im Duell der Verfolger setzte sich der Tabellenzweite Telfs beim Tabellendritten Reichenau mit 2:0 durch, wodurch die Oberländer mit unverändertem 5 Zähler-Rückstand auf Kitzbühel ins letzte Meisterschaftsdrittel gehen.

St. Johann dran

In der Landesliga konnte Brixen 1 den St. Johannern keine Schützenhilfe im Meisterkampf leisten. Die Brixentaler unterlagen Leader Mayrhofen 0:4. St. Johann büsste mit einem Remis ein wenig Terrain ein (3 Zähler Rückstand). St. Ulrich bleibt am 4. Rang, Brixen rutschte auf Rang acht zurück.
Fieberbrunn schob sich in der Gebietsliga mit einem Auswärtssieg auf den 2. Rang, vier Punkte hinter Fritzens, vor, während Westendorf nach Auswärtsniederlage zwei Ränge einbüßte. Kirchberg 1 schob sich mit einem 1:0 gegen Thiersee auf den 7. Platz vor.

In der Bezirksliga fährt Kössen weiter auf Meisterkurs, Hopfgarten/Itter wird von mehreren Teams am 2. Platz bedrängt.

Kitzbühel 1b bleibt weiter im Titelrennen der 1. Klasse, während sich St. Ulrich/Hochfilzen und Kirchberg 1b in der Abstiegszone befinden.

In der 2. Klasse marschiert Brixen 1b weiter in Richtung Titel und Aufstieg - 5:0 Sieg gegen Ebbs 1b. Auf Rang 3 und 4 rangieren Waidring (Spiel abgesagt) und Fieberbunn 1b (1:4 Niederlage gegen Wörgl 1b).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.