Wimbledon-Finalist Marach schlägt bei Kitz-Doppel auf

Zum zehnten Mal schlägt Oliver Marach in Kitz auf. | Foto: GEPA Pictures
  • Zum zehnten Mal schlägt Oliver Marach in Kitz auf.
  • Foto: GEPA Pictures
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko). Nach dem sensationellen Wimbledon-Finaleinzug von Oliver Marach (Doppelbewerb, Finale verloren) ist auch die Freude in Kitzbühel groß. Schließlich wird der Steirer im stark besetzten Doppelfeld des Generali Open Kitzbühel an der Seite von Landsmann Philipp Oswald aufschlagen.

Für Marach ist es der zehnte Auftritt in Kitzbühel (inkl. Davis Cup), bereits vor elf Jahren stand der Steirer im Finale des ATP250er-(Doppel-)Turniers. An der Seite von Cyril Suk musste er sich damals dem Doppel Koubek/Kohlschreiber geschlagen geben.

2013 spielte sich der Doppel-Spezialist mit Fernando Verdasco ins Kitz-Semifinale. Der letzte Doppel-Erfolg mit österreichischer Beteiligung beim größten Sandplatzturnier des Landes liegt ebenfalls schon eine Weile zurück: 2012 sicherte sich Julian Knowle an der Seite des Tschechen František Čermák den Doppel-Titel in der Gamsstadt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.