Zu Alex in die (Fußball-)"Schule"

Alex Hauser gibt nun sein Wissen weiter. | Foto: privat
3Bilder
  • Alex Hauser gibt nun sein Wissen weiter.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN/OBERNDORF (niko). Jung-Profi bei den Glasgow Rangers (schottischer Kult-Club), Profi u. a. bei Bregenz, Pasching, Klagenfurt, Wr. Neustand – und natürlich beim FC Wacker Innsbruck, zwei Meistertitel, 194 Bundesligaspiele (11 Tore), 138 Erste-Liga-Spiele (10 Tore) – der St. Johanner Alexander Hauser kann auf eine erfolgreiche Kicker-Karriere vom Jahr 2000 bis 2017 zurückblicken.

Nach dem Schlussstrich unter die Profi-Karriere im Vorjahr kehrte er zu seinem Stammverein SK St. Johann zurück. Zuletzt war er hier Co-Trainer. Und er gründete seine "Alex Hauser Fußballschule". "Ich will mein Know how und meine Leidenschaft für den Fußball weitergeben. Ich arbeite mit dem Nachwuchs (8 – 16 Jahre) in der Region in Einzel-, Gruppen- und Teamtrainings. Regelmäßig organisiere ich auch Fußballcamps für Kinder. Zwei Camps waren bereits ausverkauft", so Hauser.

Hauser arbeitet mit dem SK St. Johann und dem FC Oberndorf zusammen (Stützpunkt Oberndorf, regelmäßige Trainingszeiten). Er betreut temporär ganze Mannschaften und bietet einzelne individuelle und flexible Trainings- und Betreuungseinheiten an. Einzel-/Gruppentrainings sind individuell zu entlohnen (wie Trainerstunden etwa beim Tennis, Anm. d. Red.), Teamtrainings werden von den jew. Vereinen bezahlt. "Ideal wären mehrere lokale/regionale Stützpunkte, um den Anreisewege für die Kids möglichst kurz zu halten."

Im Herbst macht Alex eine Ausbildung für Video-Analysen in Deutschland. "Damit kann man dann Trainings ganz individuell auf einzelne Spieler zuschneiden und abstimmen", so

Im Juni schließt Hauser die Prüfung zur A-Lizenz ab. In der Salzburger Red-Bull-Akademie ist Hauser regelmäßig zu Trainings und Fortbildungen. Sein Wunsch wäre auch die Übernahme eines Trainerpostens bei einem Unterhausverein in der Region.

Kontakt/Info: alex@alex-hauser.at / www.alex-hauser.at / 0676/888092306 / facebook / instagram

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.