Zu Pfingsten rollte wieder das runde Leder

FC Südtirol, die erfolgreiche Mannschaft  und Sieger beim AH Pfingstturnier in Kössen
7Bilder
  • FC Südtirol, die erfolgreiche Mannschaft und Sieger beim AH Pfingstturnier in Kössen
  • hochgeladen von Johann Mühlberger

34. Internationales Altherren-Fußballturnier in Kössen

KÖSSEN(jom).Bereits zum 34. Mal fand am diesjährigen Pfingstwochenende das traditionelle AH-Turnier in der Kaiserwinklgemeinde Kössen statt. Der FC Skihütte Kössen scheute keine Kosten und Mühen um wieder ein umfangreiches Programm für die 15 Mannschaften aus 6 Nationen auf die Beine zu stellen. An drei Turniertagen, an denen u.a. Mannschaften wie TSV 1860 München, FC Südtirol und UTA Arad teilgenommen haben, stand neben dem sportlichen Aspekt, besonders das Rahmenprogramm mit der Kaiserwinkl-Pfingstparty im Veranstaltungszentrum im Fokus der Aufmerksamkeit.

FC Südtirol verteidigt den Titel gegen SC Danubius Waldkraiburg
Bereits am Samstag in den Vorrundenspielen zeigten die beiden Mannschaften tolle Leistungen und konnte sich damit die Gruppensiege und somit auch den Einzug ins Finale sichern. Danubius Waldkraiburg zeigte in der Vormittagsgruppe starken Offensivfußball und gewann diese schließlich, mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 7:1. Die Nachmittagsrunde hatte es dann in sich. Der FC Südtirol konnte sich zwar den ersten Platz in der Gruppe 4 holen, musste jedoch im entscheidenden Parallelspiel, gegen den Sieger aus Gruppe III Preussen Krefeld, ins Elfmeterschießen. Beide Teams zeigten sich extrem sicher vom Strafstoßpunkt und so entschied erst der 9. Elfmeter der Südtiroler diese spannende Partie. Mit dem 9:8 Erfolg sicherten sich die Italiener den zweiten Finaleinzug in Folge. Im Finale kam der FC Südtirol zunächst besser ins Spiel, konnte jedoch einige gute Möglichkeiten nicht nutzen. Kurz vor der Pause war es aber dann soweit. Ein missglückter Klärungsversuch des Waldkraiburgers Ion Dumitra landete schlussendlich im eigenen Tor, zur viel umjubelten Südtiroler Führung. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. In Hälfte 2 drehte sich das Spielgeschehen. Der SC Danubius zeigte uns seinen gewohnten Offensivfußball und konnte sich viele Chancen erspielen. Trotz schwindender Kräfte retteten die Südtiroler die knappe Führung über die Zeit und konnten somit den zweiten Turniersieg in Folge bejubeln.

Endergebnis 2018

1 FC Südtirol
2 SC Danubius Waldkraiburg
3 KTSV Preussen Krefeld
4 UTA Arad
5 TSV 1860 München
6 SV Frauenstein
7 ACS Srbianca Timisoara
8 FC Bavaria Monaco
9 FC Kössen
10 DJK Altdorf/Landshut
11 Era Club Caransebes
12 TSG Holzhausen-Sylbach
13 Union Sportive Reisdorf
14 AICS Figino Milano
15 Wallonia Faymonville

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.