"Zukunft Skisport" nun auf Youtube zu sehen

KITZBÜHEL. Das erste Vortragsvideo von "Zukunft Skisport" (Günther Aigner) ist nun auf Youtube zu sehen. Der Votrag wurde im Juli 2017 im Kitzbühel Country Club aufgezeichnet und bietet in ca. 35 Minuten einen guten Überblick über mehr als 120 Jahre Schnee- und Temperaturmessreihen aus Kitzbühel und Umgebung. Behandelt wird auch das Thema "Schneedepots" und wie diese gemeinsam mit der technischen Beschneiung die Länge der Skisaison verändern konnten. "Last but not least wird beleuchtet, dass sich die Bergsommer zuletzt massiv erwärmt haben und wie sich das Schnee- und Temperaturniveau der Kitzbüheler Winter künftig verändern könnte", erklärt Aigner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.