Zwiespältige Saisonbilanz für Dominik Landertinger

In Oslo nur knapp am Podest vorbei: D. Landertinger. | Foto: Nordic Focus
  • In Oslo nur knapp am Podest vorbei: D. Landertinger.
  • Foto: Nordic Focus
  • hochgeladen von Klaus Kogler

HOCHFILZEN (niko). Für Biathlet Dominik Landertinger reichte es in dieser Saison erstmals seit vier Jahren nicht zu einer Podestplatzierung in einem Weltcup-Einzelrennen. Dementsprechend zwiespältig fällt beim Hochfilzener die Saisonbilanz aus: „Nach meiner Bandscheibenproblematik im Herbst war der Dezember besonders schwierig. Highlight war sicherlich die Heim-WM in Hochfilzen - die Atmosphäre, die vielen tausenden Fans, das geniale Wetter, die perfekte Organisation und dann natürlich unsere Staffel-Bronzene als Krönung“, so Landertinger, für den es jetzt gilt, die Basis für eine erfolgreiche kommende Olympiasaison zu legen: „Läuferisch bin ich wieder in etwa da, wo ich hin wollte, beim Schießen gilt es konstanter zu werden.“
Noch bis April stehen für "Landi" noch Wettkämpfe, Trainings und Tests am Programm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.